Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Homberg (Ohm)

Babykatze aus Pkw-Motorraum gerettet

Eine kleine Katze hat sich in Hessen eine gefährliche Mitfahrgelegenheit gesucht.

Seltsame Geräusche aus dem Wagen

Ein Mann stellte beim Fahren merkwürdige Geräusche in seinem Motorraum fest und suchte daher eine Werkstatt in Homberg auf.

Als die Mechaniker den Wagen unter die Lupe nahmen, kam ein erst wenige Wochen altes Katzenbaby zum Vorschein. Offenbar war das Tier irgendwo im Stadtgebiet in den Motorraum geklettert.

Liebevolle Fürsorge im Autohaus

Ein Mitarbeiter der Werkstatt konnte das Kätzchen schließlich aus seiner misslichen Lage befreien. In einem Büro wurde dann sogar noch eilig ein Katzenklo samt Rückzugsecke aufgebaut, bei einem Tierarzt ein Untersuchungstermin vereinbart und eine Pflegefamilie ausfindig gemacht.

Einen Namen für das Katzenbaby war auch schnell gefunden: „Mercedes“.
 

Quelle: dpa