Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drama auf der Zugtoilette

Junge bleibt kopfüber in Klobrille stecken

Ein einjähriger Junge ist in einem Zug von München nach Nürnberg kopfüber in einer Kinderklobrille stecken geblieben. Erst die Polizei konnte den Knirps mit Waffenöl befreien!

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Kleiner Junge bleibt kopfüber
in Klobrille stecken

Ein einjähriger Junge ist in einem Zug von München nach Nürnberg kopfüber in einer Kinderklobrille stecken geblieben. Erst die Polizei konnte den Knirps mit Waffenöl befreien!

Mobile Kinderklobrille wird zum Verhängnis

Während einer Zugfahrt von München nach Nürnberg kam es gestern zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall. Wie Focus berichtet, war ein einjähriger Junge mit seiner Familie unterwegs zur Großmutter,  als der Kleine auf die Toilette musste.

Der Junge hatte extra eine eigene, mobile  Kinderklobrille dabei. Mit dieser machte sich der Knirps auf zur Toilette. Als er in der Kabine angekommen war, bremste der Zug plötzlich abrupt. Im Polizeibericht heißt es laut Focus: „Als er nochmal genauestens den Sitz inspizierte, bremste der Zug vor Einfahrt in den Ingolstädter Hauptbahnhof und - schwupps - steckte sein Kopf im Hilfsmittel.“

Erst Waffenöl konnte helfen

Trotz Ziehen, Zerren und heftiger Bemühungen den Einjährigen aus seiner misslichen Lage zu befreien, gelang es erst den hinzugerufenen Bundespolizisten dem Jungen zu helfen. Mit einer ordentlichen Portion Waffenöl konnte der Kleine schließlich aus der Klobrille herausgezogen werden.

Quelle: Focus