Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großbritannien

British Airways sagt zahlreiche Flüge ab

Chaos bei Englands größter Fluglinie.

Nach einem Systemausfall bei British Airways sind vorerst auch alle Flüge vom und zum Frankfurter Flughafen abgesagt worden. Über die Passagiere konnte der Flughafenbetreiber Fraport keine Angaben machen. Ein Sprecher ging aber davon aus, dass die meisten auf andere Flüge umgebucht wurden.

Für morgen sind ab Frankfurt sechs British Airways-Flüge geplant, sieben Maschinen sollen ankommen. Sie seien bisher nicht gecancelt worden, sagte der Sprecher.

Die größte Fluggesellschaft des Landes hat heute alle Flüge von den Londoner Flughäfen Heathrow und Gatwick gestrichen. Grund ist ein Ausfall der IT-Systeme- einen Hackerangriff schloss die Airline aber zunächst aus.