Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach Absage der Teilnahme an Anti-Terror-Demo in Köln

Viel Kritik am Islamverband Ditib

Der Islamverband Ditib hat sich mit seiner Absage der Teilnahme an der Anti-Terror-Demonstration in Köln viel Kritik zugezogen.

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Özoguz, nannte die Entscheidung sehr bedauerlich. Ditib stelle sich selbst mit dieser Haltung noch weiter ins Abseits und drohe vollends seine Glaubwürdigkeit zu verspielen, sagte Özoguz den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die türkisch-islamische Union Ditib hatte am Mittwoch entschieden, sich nicht an dem in Köln geplanten Friedensmarsch von Muslimen gegen islamistischen Terror zu beteiligen. Dabei wollen am Samstag Muslime aus ganz Deutschland unter dem Motto "Nicht mit uns" ein Zeichen setzen.