Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Coburg

Bulldogge verletzt 2-Jährige auf Spielplatz schwer

Ein freilaufender Hund hat ein zwei Jahre altes Mädchen auf einem Spielplatz bei Coburg angefallen und schwer verletzt.

Schwere Bissverletzungen

Wie die Polizei mitteilte war ein 37-Jähriger aus dem Gemeindebereich Weitramsdorf mit seinem Hund am Kinderspielplatz am Wasserturm spazieren und ließ den Hund dort frei herum laufen. Dabei griff der Vierbeiner, eine "Olde English Bulldogge", unvermittelt ein knapp zwei Jahre altes Mädchen an. Es befand sich zum Zeitpunkt des Angriffs gerade mit seiner Familie auf dem Spielplatz. Das kleine Mädchen erlitt schwere Bissverletzungen.  

Ein Rettungshubschrauber brachte das schwerverletzte Kind in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen gegen den Hundehalter wegen fahrlässiger Körperverletzung laufen bei der Kripo Coburg.

Erst kürzlich hatte ein Kangal in Baden-Württemberg eine Passantin getötet. 

Quelle: Polizei