Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Offenbar mehrere Schwerverletzte und ein Toter

Heftige Explosion in U-Bahn-Station in Istanbul

In einer U-Bahnstation in Istanbul kam es offenbar zu einer heftigen Explosion...

In einer U-Bahn-Station in Istanbul kam es offenbar zu einer heftigen Explosion. Der Grund ist derzeit noch unklar. Wie Focus Online mitteilt, gab es offenbar auch mehrere Verletzte. Es ist auch von mindestens einem Toten die Rede.


Am Dienstag kam es in der türkischen Hauptstadt Istanbul zu einer heftigen Explosion. Die Detonation habe sich im europäischen Teil der Stadt ereignet, berichtet "CNN Türk". Bisher ist allerdings noch unklar, was diese auslöste. Wie die Nachrichtenagentur „AFP“ mitteilt, wurden mehrere Menschen dabei verletzt.

Wie das Nachrichtenportal „CNBC“ unter Berufung auf den türkischen Sender „Habertuck“ berichtet, könnte ein defekter Transformator die Explosion in der U-Bahn-Station ausgelöst haben. Offenbar kam ein Mensch ums Leben, heißt es in einem Bericht. Auf Twitter finden sich bereits zahlreiche Fotos, die aus dem U-Bahntunnel fliehende Menschen zeigen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio