Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bünde

Husky mit Auto Gassi geführt

Ein Hundehalter, der wohl regelmäßig seinen Husky mit dem Auto spazieren führt, erregt immer wieder im nordrhein-westfälischen Bünde die Gemüter einiger Tierliebhaber. Der Mann wurde nun angezeigt und muss mit einem Bußgeld rechnen.

Tierbesitzer führt Hund mit Wagen Gassi  

Bereits am Donnerstag sorgte das Bild in den sozialen Medien für großes Aufsehen. Darauf zu sehen: Ein Tierhalter, der seinen Husky vom Wagen aus Gassi führte. Augenzeugen berichteten, dass dies nicht zum erste Mal vorgekommen sei. Einer Frau reichte es, sie schoss ein Foto des gefährlichen Szenarios, postete den Beweis auf Facebook und erstattete bei der Polizei Anzeige.  

Die Polizei aus Herford bestätigte, dass es verboten sei Tiere aus dem Auto heraus zu führen. Sie seien nur auf der Straße zugelassen, wenn ausreichend auf sie eingewirkt werden könne, so der Sprecher.

Fünf Euro Bußgeld

Der Polizei und dem Veterinäramt gelang es schließlich den Halter zu ermitteln. Allerdings soll dem Tierbesitzer lediglich ein Bußgeld in Höhe von fünf (!) Euro drohen. Zudem sprachen die Behörden dem Mann eine Unterlassung aus, den Husky erneut am Fahrzeug spazieren zu führen.

Quelle: Neue Westfälische