Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Diese Regionen sind betroffen

Grippewelle im Anmarsch

Die alljährliche Grippewelle steht vor der Tür. In diesen Regionen von der Südpfalz bis nach Köln gilt bereits Warnstufe rot.

In Rheinland-Pfalz besonders hoher Wert

Wie das Robert-Koch-Institut mitteilt, ist die Anzahl der Grippefälle in Deutschland in der vergangenen Woche deutlich gestiegen. Insgesamt wurden 2039 Fälle in der ersten Kalenderwoche erfasst. Besonders hoch war der Wert in Rheinland-Pfalz und Saarland. Hier verzeichnete das Robert-Koch-Institut 196 Fälle.

Diese Regionen sind betroffen

In Rheinland-Pfalz haben sich bereits zwei ernstzunehmende Grippe-Nester gebildet. Seid besonders in den folgenden Regionen vorsichtig:

Hier kann sich das Virus verbreiten

Bislang ist noch nicht abzusehen, wie sich die Viren ausbreiten werden. Das Robert-Koch-Institut rät allerdings allen Risikogruppen, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Betroffen sind aktuell junge und mittlere Altersgruppen. Zu den Risikogruppen gehören neben Senioren auch Menschen mit starken und chronischen Erkrankungen. 

Quelle: Robert-Koch-Institut