Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Noch bis in den Vormittag

Glatteisgefahr in ganz Deutschland

Noch bis in den Vormittag müssen Autofahrer mit Glätte rechnen. Diese Regionen sind betroffen.

Achtung, Glatteis!

Ab 5.45 Uhr mit Beginn des Berufsverkehrs ging es Schlag auf Schlag. Innerhalb von 90 Minuten schepperte es aufgrund von Glatteis gleich mehrere Male. Dabei wurden zwei Autofahrer schwer und zwei Autofahrer leicht verletzt. In Alsdorf, auf dem Übacher Weg, stürzte ein Motorradfahrer. Er wurde leicht verletzt. Den Schwerpunkt der Unfallserie bildeten Berliner Ring und Madrider Ring in Aachen. Gegen 6.30 Uhr musste der Madrider Ring in Fahrtrichtung Pariser Ring für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden.

Derzeit ist in ganz Deutschland mit Glätte zu rechnen. In diesen Regionen solltet ihr besonders vorsichtig fahren:

> Glatteis-Karte