Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Deutscher Wetterdienst warnt

Glatteis in Rheinland-Pfalz

Die Schneewalze ist nun auch in Rheinland-Pfalz angekommen. Der Deutsche Wetterdienst hat heute aktuelle Wetterwarnungen herausgegeben. Heute Nacht kann es ebenfalls noch mal glatt werden. Diese Orte sind betroffen.

Achtung, Glätte!

Wie der Deutsche Wetterdienst berichtet, bestimmen heute Ausläufer eines Nordmeertiefs das Wetter in Rheinland-Pfalz und dem Saarland und lösen sich am Abend auf. Am Mittwoch bildet sich dann ein Tief über dem südlichen Norwegen und sorgt für unbeständiges und stürmisches Wetter.

Im Bergland herrscht leichter, in der Nacht zum Mittwoch zum Teil mäßiger Dauerfrost. Auch im Tiefland gibt es in der Nacht zum Mittwoch leichten Frost. Am Abend klingt der Schneefall ab. Bis dahin kommen zu den bereits gefallen Mengen nochmals 1 bis 3 cm Neuschnee hinzu. Es muss verbreitet mit Glätte gerechnet werden. Ab Donnerstag kehrt der Winter dann wieder mit viel Schnee zurück.

> Diese Regionen sind betroffen: Zur Live-Karte! 

Sturmwarnung

Am Mittwochmorgen nimmt laut dem Deutschen Wetterdienst der Wind deutlich zu. Dann muss vielerorts mit starken Böen zwischen 50 und 60 km/h aus Südwest bis West gerechnet werden (Bft 7). Im Bergland und in exponierten Lagen können Sturmböen bis 85 km/h (Bft 8-9) auftreten.

Quelle: Deutscher Wetterdienst