Giftspinne zwischen Bananenkisten

Die Heilbronner Feuerwehr musste am Dienstagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausrücken...

Bananenkiste St 480
Bananenkiste St 480, by rpr1admin

Bild: Shutterstock.com

 

Feuerwehr muss anrücken

Giftspinne zwischen Bananenkiste

Die Heilbronner Feuerwehr musste am Dienstagnachmittag zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausrücken. Das Verkaufspersonal eines Lebensmittel-Discounters meldete den Fund einer Spinne, die während dem Umpacken zwischen Bananen entdeckt wurde.

Hochgiftige Bananenspinne

Wie die Heilbronner Stimme berichtet, sperrte der Marktleiter des Discounters in Heilbronn den Fundort ab und alarmierte sofort die Feuerwehr. Ein Fachmann identifizierte das Tier als hochgiftige Bananenspinne.

Die Spinne konnte schließlich von Einsatzkräften in Schutzkleidung eingefangen werden, berichtete der Kreisfeuerwehrverband Heilbronn. Eine Schädlingsbekämpfungsfirma kontrollierte die restlichen Obstkisten, fand aber keine weiteren Spinnentiere.   

 

Quelle: Heilbronner Stimme

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: