Geldautomaten laufen wieder!

Sparkassen-Kunden können ab sofort wieder überall Geld abheben: die technische Störung in einem Rechenzentrum ist behoben.

Geld Abheben
Geld Abheben, by rpr1admin

Bild: Shutterstock.com

 

Störung bei Geldautomaten der

Sparkassen in ganz Rheinland-Pfalz

Nichts geht mehr: Aktuell gibt es Störungen bei zahlreichen Geldautomaten der Sparkassen in GANZ Rheinland-Pfalz.


Wie ein Sprecher mitteilte, funktioniert es im Moment landesweit nicht und auch in Teilen von Baden-Württemberg. Betroffen sind laut aktuellen Informationen fast alle Geldautomaten von fast allen Sparkassen. Auch in anderen Teilen Deutschlands sind Geldautomaten ausgefallen.

In einer Meldung auf Twitter informiert die Sparkasse über den Ausfall:

Sparkasse480
Sparkasse480, by rpr1admin

Bild: Sparkasse Heidelberg / Twitter

Grund sei ein Fehler in einem Rechenzentrum. Experten seien gerade dabei, die Störung zu beheben.Erst Anfang der Woche waren Geldautomaten der VR-Bank Rhein-Neckar ausgefallen.

Es war eine technische Panne in einem Rechenzentrum der Sparkassen, die am Freitag die Geldautomaten der Institute in mehreren Bundesländern lahmgelegt hat. Betroffen seien vor allem Rheinland-Pfalz, das Saarland, Baden-Württemberg, der Sparkassenverband Rheinland sowie Bremen, erklärte ein Sprecher des Sparkassenunternehmens Finanz Informatik in Frankfurt zu einem Bericht der Zeitung "Mannheimer Morgen".

Nicht nur Geldautomaten, sondern auch Kontoauszugsdrucker sind betroffen. "Das Zahlen mit EC- oder Kreditkarten im Handel sollte ebenso möglich sein wie das Online-Banking", sagte der Sprecher. Die Techniker des Rechenzentrums im Großraum Stuttgart seien mit Hochdruck dabei, die Störung zu beheben. Wie lange es noch dauere, könne bisher noch nicht gesagt werden.

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: