Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Terroralarm in Hannover

Geheimdienstpapiere enthüllen immer mehr Details

Geheimdienstpapiere enthüllen das Unvorstellbare: Mehrere Bomben sollten offenbar in Hannover detonieren...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Im Visier der Terroristen sollen das Stadion und das Stadgebiet von Hannover gewesen sein: Eine Aufnhame der HDI-Arena in Hannover

Terroralarm in Hannover

Nach Länderspielabsage sickern
immer mehr Details durch

Am Dienstagabend wurde 90 Minuten vor Anpfiff das Länderspiel Deutschland-Niederlande in der HDI-Arena in Hannover wegen einer konkreten Terrorwarnung kurzfristig abgesagt. Zwei Tage danach sickern immer mehr Details durch, weshalb es letztendlich zum Abbruch des Fußballabends kam.

>> Eilmeldung von Dienstagabend 19.30 Uhr

>> Dienstag 21.00 Uhr: Bundesinnenminister De Maizière teilt in einer Pressekonferenz mit, "es gab Hinweise auf einen islamistischen Sprengstoffanschlag". Mehr Infos.

Mehrere Bomben sollten offenbar in Hannover detonieren

Bild-Online zitiert ein Geheimpapier des Verfassungsschutzes, mit dem der französischen Geheimdienst Innenminister de Maizière und die deutschen Behörden, am Dienstagabend gewarnt haben. Demnach plante eine Terrorgruppe von mehreren Angreifern innerhalb des Stadions Sprengsätze zu zünden. Außerdem habe die Gefahr bestanden, dass ein Sprengsatz gegen Mitternacht am Hauptbahnhof in Hannover gezündet werden sollte. 

Bisher wurde allerdings weder Sprengstoff in oder am Stadion gefunden,
noch habe es Festnahmen gegeben. Innenminister de Maiziere sagte am Abend in einem ZDF spezial, man wisse bis heute nicht, ob der Hinweis so zutraf.