Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Österreich: Baumgarten an der March

Schlimme Gas-Explosion: Ein Toter und mehrere Verletzte

In Österreich soll es zu einer Explosion an einer Pumpstation für Erdgas gekommen sein. Die Rede ist derzeit einem Toten und 18 Verletzten.

Explosion an Gasknotenpunkt

Die Explosion soll sich am Vormittag in einem Gaswerk in Baumgarten an der March ereignet haben. Eine Person soll ums Leben gekommen sein. Das Gebiet sei weiträumig abgesperrt worden und zahlreiche Rettungskräfte befänden sich im Einsatz.

Wie der ORF berichtet, soll es an einem Gasknotenpunkt einer russischen Pipeline zur Explosion gekommen sein. Derzeit kreist ein Polizeihubschrauber über der Station.

Ein User auf Twitter hat ein Foto der Gasexplosion ins Netz gestellt:

++Update: 

Wie die Deutsche Presse Agentur mitteilt soll bei dem Unglück mindestens eine Person ums Leben gekommen sein. 18 weitere Personen wurden verletzt.

Nach Angaben der Feuerwehr ist das Feuer so heiß, das Autos auf dem Parkplatz des Geländes schmelzen. Man gehe derzeit davon aus, daß die Explosion an dem Gasknotenpunkt in einer unterirdischen Gasleitung entstand.

Quelle: Focus, ORF