Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unglaube Entdeckung im Fluss

"Eisfuchs" aus Donau gezogen

Ein Jäger hat in Fridingen einen in der Donau eingefrorenen Fuchs entdeckt. Das Tier ist vermutlich auf dünnem Eis eingebrochen, ertrunken und dann festgefroren.

Fuchs im Eisblock

Als Jäger Franz Stehle auf den Fluss blickte, staunte er nicht schlecht: Ein Fuchs war in der Donau eingefroren!  Stehle musste das Tier schließlich aus dem Eis heraussägen. "Der Block steht jetzt vor meiner Haustür, um aufzutauen", erklärte er gegenüber FOCUS Online. Der Pelz sei jedoch nach der langen Zeit im Eis nicht mehr zu gebrauchen, so der Jäger.

"Der Eisfuchs ist vielleicht eine Warnung an diejenigen, die auf das Eis der zugefrorenen Donau gehen wollen", sagte Stehle der Schwäbischen Zeitung. Diese hatte zuerst über den Fuchs im Eis berichtet.

Dieser Warnung können wir uns nur anschließen: Bitte vermeidet den Gang auf ungesicherte Eisflächen auf Seen und Flüssen. Es kann Lebensgefahr bestehen.

Quelle: Schwäbische Zeitung, Focus Online