Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Plötzlicher Herzstillstand auf dem Edeka-Parkplatz

Fremde wird zur Lebensretterin

Für viele Menschen ist das ein echter Horror: Plötzlich bricht jemand zusammen und scheint zu sterben.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Rheinland-Pfalz: Plötzlicher Herzstillstand auf dem Edeka-Parkplatz

Fremde wird zur Lebensretterin

Für viele Menschen ist das ein echter Horror: Plötzlich bricht jemand zusammen und scheint zu sterben. Doch was tut man in dieser Situation?

Plötzlicher Herzstillstand

René war am 01.08.2014 die Person, die plötzlich zusammen brach. Mitten auf dem Edeka Parkplatz hörte von jetzt auf gleich sein Herz auf zuschlagen. Er fiel zu Boden. Ohne die Hilfe von Christa wäre er heute tot.

Die Fremde wird zur Lebensretterin

Christa war damals eine völlig Fremde, sie sah dass René zusammenbrach und eilte mit einem weiteren Mann sofort zur Hilfe. Sie alarmierten umgehend den Notarzt, stellten aber fest, dass René´s Herz nicht mehr schlug. Also begann sie ihn zu reanimieren, solange bis der Notarzt eintraf. Noch auf dem Parkplatz schockte der Notarzt René zweimal. Christa und der andere Ersthelfer haben richtig reagiert und als „Laien“ Leben gerettet.

Dankbarkeit

Nachdem es René besser ging wollte er sich bei seinen Lebensrettern bedanken und fand schließlich deren Namen und Adresse heraus. Bei Christa bedankte er sich mit Blumen, die Beiden stehen auch heute noch im Kontakt. Weil er ihr noch immer dankbar ist, dass sie ihm sein Leben gerettet hatte, meldet er sie bei Glück sucht Bringer als seinen Lieblingsmenschen an.

Renés Geschichte:

[media:/media;files/mp3/4/149704.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio