Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großbritannien: London

Todesopfer nach Attacke nahe Parlament in London

Die Attacke nahe des Parlaments in London hat mindestens ein Todesopfer gefordert.

Frau erliegt ihren Verletzungen

Wie BBC unter Berufung auf Ärzte eines nahegelegenen Krankenhaus meldet, ist eine Frau, die auf der Westminster Bridge von dem Auto des Angreifers erfasst wurde, ihren Verletzungen erlegen. Weitere Personen hätten teils „katastrophale Verletzungen“ erlitten.

Laut ersten Rekonstruktionen des Tathergangs, soll der Fahrer des Wagens auf der Westminster Bridge mehrere Menschen erfasst haben. Danach soll er mit einem Messer bewaffnet versucht haben, sich Zutritt zum Parlamentsgebäude zu verschaffen. Kurz darauf waren dann offenbar direkt Schüsse zu hören. 

Ein britischer Journalist berichtete: "Wir hörten so etwas wie einen Auto-Unfall. (...) Ein Mann in schwarzer Kleidung kam durch das Tor, durch das Besucher mit dem Auto ins New Palace Yard kommen. Er hatte etwas in der Hand, das wie ein Stock aussah. Er wurde von zwei Polizisten aufgehalten. Einer der beiden fiel um und wir konnten sehen, wie der Schwarzgekleidete seinen Arm so bewegte, als würde er auf den Polizisten einstechen oder einschlagen." 

Tweets by BBCBreaking

Einsatzkräfte  haben damit begonnen das britische Parlament zu evakuieren. Die Evakuierung wurde jedoch gestoppt, als ein verdächtiger Gegenstand im Wagen des Angreifers gefunden wurde. Ein Bombenentschärfungskommando befindet sich nun vor Ort.

Quelle: dpa, Focus