Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Passagiermaschine vom Radar verschwunden

Flug MS804: Was wir bisher wissen

Eine Passagiermaschine der Fluglinie Egypt Airlines wird derzeit vermisst. Das ist bislang bekannt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Passagiermaschine vom Radar verschwunden

Flug MS804: Das ist bislang bekannt

Eine Passagiermaschine der Fluglinie Egypt Airlines wird derzeit vermisst. Das ist bislang bekannt.

Der Passagierjet der Fluglinie Egypt Air mit der Fluglinie MS804 war auf dem Weg von Paris nach Kairo (Ägypten). Der Airbus A320 war um 23.09 Uhr vom Flughafen Charles-de-Gaulle in Paris (Frankreich) gestartet. Das letzte mal wurde die Maschine gegen 2.45 Uhr auf dem Radar erfasst, dann verlor sich das Signal.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Letzten Angaben zufolge waren 66 Menschen an Bord des Flugzeugs, darunter ein Kind, zwei Babys, zudem sieben Besatzungsmitglieder und drei Sicherheitsleute. Nach Angaben der Fluggesellschaft waren 30 Ägypter und 15 Franzsosen an Bord. Ebenso zwei irakische Staatsangehöroge sowie jeweils eine Personen aus Großbritannien, Saudi-Arabien, Belgien und Kuwait. Deutsche Passagiere hatten bei dem Flug nicht eingecheckt.

Laut Angaben der Fluggesellschaft seien die Piloten sehr erfahren: Der Pilot habe mehr als 6275 Flugstunden absolviert, 2101 davon in einem Airbus 320 - dem Modell der Maschine, die nun verschwunden ist. 2766 Flugstunden Erfahrung habe der Co-Pilot gesammelt. Die Piloten hatten keinen Notruf abgesetzt.

Zwischenzeitlich habe Egypt Airlines unter anderem Übersetzer, Ärzte und weitere Rettungskräfte an den den Flughafen nach Kairo einbestellt. Erste Angehörige werden bereits vor Ort betreut. Das letzte Signal wurde über dem Mittelmeer abgesetzt, 20 Minuten vor der geplanten Landung.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio