Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wer hat diesen Mann gesehen?

Öffentliche Fahndung nach Inhaftiertem geht weiter

Nach der Flucht eines verurteilten Mörders hat die Staatsanwaltschaft Frankenthal jetzt doch eine öffentliche Fahndung veranlasst. Seit heute sucht sie mit diesen Foto nach dem 47-Jährigen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Wer hat diesen Mann gesehen?

Öffentliche Fahndung nach Inhaftiertem

Nach der lucht eines verurteilten Mörders hat die Staatsanwaltschaft Frankenthal jetzt doch eine öffentliche Fahndung veranlasst. Seit heute sucht sie mit diesem Foto nach dem 47-Jährigen.


Zeitgleich kritisierte die Staatsanwaltschaft die Veröffentlichung veralteter Fotos in anderen Medien. Das sei kontraproduktiv, weil der Mann inzwischen erheblich anders aussehe, heißt es. Der verurteilte Mörder und Vergewaltiger saß seit 2000 in der Diezer Justizvollzugsanstalt ein und konnte am Dienstag vergangener Woche während eines begleiteten Ausgangs in Limburg fliehen. Das wollte die Staatsanwaltschaft zuerst geheim halten, um unauffällig das persönliche Umfeld des Mannes durchleuchten zu können. Ein Bericht der Bild-Zeitung brachte die Flucht aber ans Licht und löste eine Diskussion über das richtige Vorgehen in einem solchen Fall aus.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten bitte an das Landeskriminalamt Mainz unter der Nummer 06131 - 652833 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Quelle: Polizei