Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
München: „Ein sehr sympathischer Zug“

Fahrgäste schieben Zug in Bahnhof

Als eine S-Bahn aufgrund einer Oberleitungsstörung nicht mehr weiterfahren konnte, zögerten die Fahrgäste nicht lange und legten selbst Hand an!

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Als eine S-Bahn aufgrund einer Oberleitungsstörung nicht mehr weiterfahren konnte, zögerten die Fahrgäste nicht lange und legten selbst Hand an!

Oberleitungsstörung legt Verkehr lahm

Jeder der schon einmal in einem Zug saß, der seine Fahrt aufgrund einer Oberleitungsstörung nicht fortsetzen konnte, weiß genau was das heißt: Warten, warten und nochmal warten. Bis so ein Schaden behoben ist, kann es gut und gerne auch mal ein paar Stunden dauern.

Um sich diesem trostlosen Schicksal nicht ergeben zu müssen, fackelten die Fahrgäste einer Münchner S-Bahn nicht lange und schoben den liegengebliebenen Zug einfach selbst in den nächsten Bahnhof.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

15 tatkräftige Fahrgäste

Wie die Stuttgarter Zeitung berichtet, war der S-Bahn-Betrieb im Stammstreckentunnel zum Erliegen gekommen. Zwar konnte der Fahrzeugführer ein leichtes Gefälle nutzen, um den Zug langsam in die nächste Station rollen zu lassen, bis zum Bahnsteig schaffte er es allerdings nicht.

Deshalb zögerten 15 Fahrgäste nicht lange und schoben kräftig mit! S-Bahn-Geschäftsleiter Bernhard Weisser zeigte sich dankbar und erklärte: „Wir bedanken uns bei den Fahrgästen für ihre Mithilfe - wir finden: ein sehr sympathischer Zug.“

Quelle: Stuttgarter Zeitung