Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Regionen betroffen

Schneewalze erreicht Rheinland-Pfalz

Die Schneewalze ist nun auch in Rheinland-Pfalz angekommen und behindert derzeit den Verkehr. Zudem ist der öffentliche Busverkehr betroffen. Dieser rechnet mit massiven Verspätungen sowie Ausfällen.

Schneefall in mehreren Regionen

In der Westpfalz (Waldfischbach-Burgalben) liegen teilweise fünf bis sechs Zentimeter Schnee, ansonsten ist der Boden unter anderem im Westerwald und Hunsrück bedeckt. In der Metropolregion und in der Südpfalz herrscht derzeit leichter Schneefall. Der Winterdienst ist seit drei Uhr im Einsatz.

Busverkehr leidet unter Schnee

Die Leitstelle ORN (Omnibusverkehr Rhein-Nahe) rechnet mit Verspätungen und Ausfällen in den Landkreisen Bad Kreuznach und Birkenfeld/Idar-Oberstein, wahrscheinlich auch rund um Alzey und am Donnersberg.

Mehrere Unfälle durch Glätte

Auf der Bundesstraße in Höhe des hessischen Hünfeld bei Fulda ist am Morgen ein LKW umgestürzt. Rettungskräfte sind im Einsatz. Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Zudem kam es bisher in Mainz zu zwei Unfällen.

Weitere Blechschäden durch Glätte ereigneten sich in Annweiler, Kaiserslautern, Landau, Zweibrücken, Münchweiler und auf der A6 zwischen Kaiserslautern und Grünstadt.

Autofahrer im Berufsverkehr sollten unbedingt vorsichtig fahren.

Quelle: Deutscher Wetterdienst / dpa / Polizei