Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Terroranschläge in Paris

Einen Tag danach: Die Reaktionen

Vor fast genau 24 Stunden rollte eine Welle des Terrors über die französische Hauptstadt. Die Welt trauert und zeigt sich solidarisch im Kampf gegen den Terror...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Vor wenigen Minuten: Das Brandenburger Tor erstrahlt in den französischen Nationalfarben - blau,weiß,rot. Deutschland zeigt sich solidarisch und trauert mit Frankreich und den Opfern der Terroranschläge von Paris

Nach den Terroranschlägen von Paris

Einen Tag danach:
Die Reaktionen aus dem Netz

Fast 24 Stunden ist es nun her, dass über die französische Hauptstadt eine Welle des Terrors rollte. Mehr als 128 Menschen kamen bei den gestrigen Anschlägen in Paris ums Leben. Frankreich befindet sich im Ausnahmezustand. Nicht mal ein Jahr nach Charlie Hebdo befinden sich Frankreich und die Welt in tiefer Trauer. 

Deutschland, die USA und zahlreiche andere Länder trauern mit dem französischen Volk und den betroffenen Familien, die das Schrecklichste durchmachen, was man sich nur vorstellen kann - Familie, Freunde, Partner und Liebende auf so grausame Weise zu verlieren. Gleichzeitig zeigt sich die Welt solidarisch im Kampf gegen den Terrorismus.

Tausende Reaktionen fluteten die Sozialen Netzwerke
in den vergangenen 24 Stunden...

Mats Hummels, Spieler der deutschen Nationalmannschaft, der die Terroranschläge am gestrigen Abend LIVE miterlebt hat, zeigt sich nach seiner Rückkehr in Deutschland zutiefst geschockt: 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

National-Kicker Mario Götze trauert ebenfalls mit den Opfern und deren Familien und rückt seine Anteilnahme aus:

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

US-Präsident Brack Obama:
"...es ist eine Angriff auf die Menschlichkeit und unsere Werte..."

Obama: Paris attacks 'an outrageous attempt' fo...
Obama: Paris attacks 'an outrageous attempt' fo...