Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

EIL: SEK-Einsatz in Dölzig

Im sächsischen Dölzig hat sich ein Mann offenbar in seiner Wohnung verschanzt und hält mehrere Menschen als Geiseln.

Invalid Scald ID.

 

SEK-Einsatz in Sachsen

Geiselnahme in Dölzig

 

Im sächsischen Dölzig hat sich ein Mann offenbar in seiner Wohnung verschanzt und hält dort mehrere Menschen als Geiseln.

Wie die Leipziger Volkszeitung aktuell berichtet, hat sich im Schkeuditzer Stadtteil Dölzig scheinbar ein Mann in seiner Wohnung verbarrikadiert und hält dort mehrere Personen als Geiseln.


Das SEK ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Ersten Angaben zufolge, soll es sich bei den festgehaltenen Personen um Familienmitglieder des Mannes handeln. Focus berichtet, darunter sollen sich unter anderem auch Kleinkinder befinden. Wie die Leipziger Volkszeitung schreibt, soll der Mann im Besitz einer Waffe sein.


Auslöser der Situation war offenbar eine polizeiliche Kontrolle. Der Mann verweigerte den Beamten den Zutritt zu seiner Wohnung und verschanzte sich sich daraufhin in seinen vier Wänden.

Quelle: Focus Online/ Leipziger Volkszeitung

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: