Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Detmold

Bluttat zuhause – dreijährige Tochter sitzt neben ihrer toten Mutter

Im nordrhein-westfälischen Detmold ereignete sich letzte Woche ein schreckliches Familiendrama: Eine Nachbarin entdeckte eine ermordete Frau im Haus – neben ihr saß die dreijährige Tochter, die verzweifelt nach ihrer Mutter rief.

Tragödie in eigenen vier Wänden

Weil die 30-jährige Loretta K. nicht auf Anrufe und SMS reagierte, machte sich eine ihrer Freundinnen große Sorgen. Sie klingelte kurzerhand bei der Nachbarin Monika Lux Sturm und ging mit ihr in das Haus von Loretta.

Beim Betreten der Wohnung folgte dann der Schock: Es mussten sich dort schreckliche Szenen abgespielt haben. Die beiden Frauen fanden die 30-Jährige tot am Boden. Völlig traumatisiert saß ihre dreijährige Tochter neben ihrer toten Mama.

Familiendrama hinter verschlossenen Türen

„Es ist eine Tragödie. Ich kann es immer noch nicht fassen", sagt Nachbarin Monika Lux. Doch was war passiert? Nach derzeitigem Ermittlungsstand steht der Lebensgefährte von Loretta unter Verdacht, seine Freundin erstochen zu haben.

Das Opfer wollte die Beziehung wohl schon länger beenden. Offenbar war ihr Freund gewaltbereit – das mutmaßt die Nachbarin, die Loretta bereits Wochen vor der Tat gebeten hatte, bei Schreien oder ähnlichem die Polizei zu informieren.  

Bleibt nur zu hoffen, dass das kleine Mädchen über den grausamen Verlust hinwegkommt. Und das Trauma irgendwann überwinden kann.

Quelle: Lippische Landeszeitung, Bunte