Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Hatten

14-Jähriger stirbt während Schulausflug

Am Montag hat sich im niedersächsischen Hatten ein dramatischer Unfall ereignet. Zwei Schulklassen machten eine Fahrradtour. Dabei wurde ein 14-jähriger Schüler von einem Fahrzeug erfasst und starb.

Tödlicher Unfall während Klassenausflug

Am Montag machten zwei Schulklassen im niedersächsischen Hatten eine Fahrradtour. Der Großteil der Gruppe war auf einem Radweg links von der Fahrbahn. Der 14-Jährige und ein weiterer Schüler fuhren auf der Straße. Als der Junge ausscherte, um auf den Weg zurückzukehren, konnte ein überholender Autofahrer nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem Teenager.

14-Jähriger stirbt

Zudem wurde eine weitere Schülerin erfasst. Sie stürzte und riss ein weiteres Mädchen zu Boden. Beide erlitten leichte Verletzungen. Der 14-Jährige wurde tödlich verletzt und starb. Die anderen Schüler wurden mit einem Bus zurück in die Schule transportiert und von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Quelle: Bild