Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großbritannien: Tamworth

Elfjährige stirbt bei Wildwasserfahrt in britischem Freizeitpark

Bei einer Wildwasserfahrt in einem Vergnügungspark nahe dem britischen Birmingham ist am Dienstag eine Elfjährige ums Leben gekommen.

Tödliches Drama in britischem Freizeitpark

Wie die Nachrichtenagentur PA und der Sender BBC berichteten, war das Mädchen ins Wasser gefallen und vom Parkpersonal in lebensbedrohlichem Zustand geborgen worden. Ein Hubschrauber flog das Kind in eine Klinik. Kurze Zeit später versarb das Mädchen im Krankenhaus. Der genaue Hergang des tödlichen Unglücks war zunächst noch unklar.

Die Elfjährige soll mit ihrer Schulklasse den Park besucht haben. Der Unfall habe sich bei der etwa 25 Jahre alten Rafting-Attraktion „Splash Canyon“ ereignet. Dort jagen Besucher in einem runden Gummifloß für bis zu sechs Menschen über das Wildwasser. Die Attraktion wurde nach dem Unfall geschlossen.

Quelle: dpa