Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Konstanz

Vater will dreijährigen Sohn aus Wasser retten und stirbt

Am Sonntagnachmittag hat sich am baden-württembergischen Illmensee ein tragischer Unfall ereignet. Ein Dreijähriger fiel aus einem Boot. Sein Vater, der ihn retten wollte, sprang hinter her und ertrank anschließend.

Bootsunfall endet tödlich 

Ein 25-Jähriger machte gemeinsam mit seinen drei Kindern im Alter von fünf, drei und eineinhalb Jahren sowie seiner 21-jährigen Bekannten einen Bootsausflug auf dem Illmensee.

Etwa 100 Meter vom Ufer entfernt fiel ein dreijähriger Junge in den See. Sein Vater sprang sofort hinterher. Ein 55-Jähriger beobachtete das Szenario vom Ufer aus und sprang ebenfalls ins Wasser, um zu helfen. Beiden Männern gelang es schließlich das Kind zurück in das Boot zu heben. Während der Rettungsaktion ging der 25-Jährige plötzlich unter. Der Zeuge suchte den Vater – vergeblich.

Erst ca. vierzig Minuten später fanden die alarmierten Rettungskräfte den Vermissten. Nach Reanimationsversuchen wurde der 25-Jährige ins Krankenhaus transportiert. Während der Fahrt starb der Mann. Der dreijährige Junge kam ebenfalls in eine Klinik. Bei dem Kind wurden keine Verletzungen festgestellt.

Quelle: Polizeipräsidium Konstanz