Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Dortmund

Tollpatschiger Einbrecher weckt sein Opfer

Am Dienstagmorgen hat ein Einbrecher versucht einen schlafenden 17-jährigen Dortmunder zu bestehlen. Der Dieb zerrte am Handyladekabel des Jungen, wodurch dieser aufwachte. Völlig überrascht ergriff der Unbekannte die Flucht.

Dumm gelaufen

Am frühen Dienstagmorgen wurde ein 17-Jähriger aus Dortmund unsanft aus dem Schlaf gerissen, da irgendjemand offenbar an seinem Handyladekabel zerrte. Als der Teenager die Augen öffnete, hielt der das sich ihm bietende Szenario zunächst für einen schlechten Traum: Neben seinem Bett stand ein unbekannter Mann, der das Smartphone des Jungen in der Hand hielt. Der überraschte Einbrecher ließ das Gerät abrupt fallen und verschwand durch die Terrassentür.

Zuvor gelang es dem 17-Jährigen jedoch noch geistesgegenwärtig ein Foto des Unbekannten zu schießen. Dank der Beschreibung konnten die Beamten den Tatverdächtigen schnell ermitteln. Es handelte sich um einen 25-Jährigen, der bereits polizeibekannt ist.

Quelle: Polizei Dortmund