Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Er wollte das perfekte Selfie schießen

Deutscher Tourist in Machu Picchu tödlich verunglückt

Weil er ein perfektes Foto schießen wollte, ist ein deutscher Tourist während seines Urlaubs...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Er wollte das perfekte Selfie schießen

Weil er ein perfektes Foto schießen wollte, ist ein deutscher Tourist während seines Urlaubs in der peruanischenInka-Ruinenstätte Machu Picchu in den Anden tödlich verunglückt.

Der 51-Jährige habe beim Fotografieren das Gleichgewicht verloren und seieinen hundert Meter tiefen Hang hinabgestürzt, meldete dieNachrichtenagentur Andina. Nach ersten Ermittlungen sei der Deutscheüber eine Absperrung vor dem Abgrund geklettert, berichtete dieZeitung «Correo» am Donnerstag. Die Leiche wurde geborgen und nachCusco gebracht. Der Unfall ereignete sich demnach bereits amMittwoch.

Quelle: dpa