Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Darmstadt

Bude auf dem Weihnachtsmarkt brennt lichterloh

Auf dem Weihnachtsmarkt in Darmstadt ging am Sonntagnachmittag eine Bude in Flammen auf. Der Weihnachtsmarkt musste durch die Löscharbeiten teilweise abgesperrt werden.

Zwei Mitarbeiterinnen verletzt

Gegen 16 Uhr gingen bei der Polizeidirektion Darmstadt mehrere Notrufe ein: Ein Crêpes-Stand auf dem Weihnachtsmarkt am Friedensplatz stünde in Flammen. Die Feuerwehr rückte umgehend aus und brachte das Feuer unter Kontrolle. Zwei Mitarbeiterinnen des Standes verletzten sich und kamen in ein Krankenhaus.

Explosion durch Gasflasche

Wie die Polizei mitteilte, soll es beim Wechseln einer Gasflasche zu einer Explosion gekommen sein. Die genaue Brandursache steht derzeit noch nicht fest. Der Crêpes-Stand brannte komplett nieder.

Aufgrund der Löscharbeiten der Feuerwehr wurde der Darmstädter Weihnachtsmarkt teilweise abgesperrt. Es kam zu Behinderungen im öffentlichen Nahverkehr.

Quelle: Polizei