Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren Euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

China will in Nordkorea-Krise vermitteln

Chinas Staats- und Parteichef Xi hat wegen der Nordkorea-Krise mit US-Präsident Trump telefoniert.

Im Telefonat rief Xi zur Zurückhaltung auf. Die betreffenden Parteien sollten Bemerkungen und Aktionen vermeiden, die zu einer Eskalation der Spannungen führen könnten. China sei bereit, mit den USA zusammenzuarbeiten, um die Probleme «angemessen zu lösen».

Neben Nordkorea hat Trump inzwischen auch Venezuela gedroht, militärisch einzugreifen. Die Lage in dem südamerikanischen Land sei ein gefährliches Chaos.

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: