Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Musikszene schockiert

Sänger von Linkin Park ist tot

Wie Behörden bestätigen, ist Chester Bennington, der Sänger der US-Band Linkin Park, im Alter von 41 Jahren gestorben.

Hintergründe noch völlig unklar

Chester Bennington, der Frontsänger von Linkin Park, ist tot. Laut Medienberichten soll er sich das Leben genommen haben. Bennington wurde 41 Jahre alt. Zuerst hatte das US-Promi-Portal "TMZ" unter Berufung auf Polizeikreise vom Tod des Musikers berichtet. Mittlerweile wurde dies von den Behörden bestätigt. Berichten zufolge soll seine Leiche am Donnerstag in einem Haus in Palos Verdes Estates in der Nähe von Los Angeles entdeckt worden sein.

Auch Band-Mitglied Mike Shinoda bestätigte den Tod des Frontsängers: "Ich bin schockiert und mein Herz ist gebrochen. Es ist wahr. Ein offizielles Statement wird noch folgen." Dies schreibt der Musiker auf Twitter.

Erfolgreiche Karriere

Der Frontmann von Linkin Park wurde am 20. März 1976 in Phoenix, Arizona, geboren. Schon in seiner Kindheit und Jugend lebte er seine Musikalität aus. 1993 gründete er seine erste Band. Seit 1998 war Bennington Sänger bei der Band Linkin Park und feierte weltweite Erfolge. Bis heute hat die Band sechs Alben veröffentlicht. Ihr aktuelles Werk "One More Light" stürmte im Jahr 2017 mit dem Hit "Heavy" die Charts:

Heavy [Official Music Video] - Linkin Park (feat. Kiiara)
Heavy [Official Music Video] - Linkin Park (feat. Kiiara)

Alle Hits in einer Playlist

In Gedenken an Chester Bennington haben wir seine größten Hits in eine Playlist gepackt: Höre jetzt das Linkin Park Spezial:

Quelle: Focus / TMZ