Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schaulustige mit unverhohlener Freude

Brandstiftung in Bautzener Flüchtlingsunterkunft

Das Feuer in einer geplanten Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Bautzen wurde offenbar gelegt..

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Schaulustige mit unverhohlener Freude

Brandstiftung in Bautzener

Flüchtlingsunterkunft

Das Feuer in einer geplanten Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Bautzen wurde offenbar gelegt.Ermittler haben Spuren von Brandbeschleuniger in dem Gebäude entdeckt. Der Brand in dem ehemaligen Hotel war in der Nacht ausgebrochen.

Einige Schaulustige verfolgten das Geschehen mit unverhohlener Freude, einige von ihnen behinderten sogar die Löscharbeiten. Bundesinnenminister de Maizière verurteilt dieses Verhalten als «inakzeptabel». In Deutschland dürfe jeder seine Ängste und Sorgen äußern, sagte er. Aber es gebe eine Schwelle des Anstands und des Rechts, die nicht überschritten werden dürfe - bei den Geschehnissen in Bautzen und wenige Tage vorher in Clausnitz sei das geschehen.

Die Brandnacht von Bautzen
Die Brandnacht von Bautzen