Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz und Hessen

Blitzermarathon 2017

Es ist offenbar mal wieder soweit. Wie auch im vergangenen Jahr steht uns ein Blitzermarathon bevor und die Polizei macht an einem Stichtag Jagd auf Temposünder. Wir verraten Dir, an welchen Stellen Du auf die Bremse treten solltest.

Termin steht fest!

Laut aktuellen Informationen der Polizei wurden im Jahr 2016 allein in Hessen über 140.000 Verkehrsunfälle registriert. „Geschwindigkeit ist kein Kavaliersdelikt, Speed ist ein Killer“, so titeln die Beamten auf polizei.hessen.de. Mit dem europaweiten Verkehrsaktionstag "Speedmarathon" am 19. April 2017 rufen die hessische Polizei und teilnehmende Kommunen die Gefahren und Folgen zu schnellen Fahrens ins Bewusstsein. Zwischen 06.00 Uhr und 22.00 Uhr geraten Raser verstärkt ins Visier der Geschwindigkeitsmesser. Doch nicht nur Autofahrer in Hessen sind betroffen. Unser RPR1.Verkehrsberater Ralf Schwoll hat aus Insiderkreisen erfahren, dass auch Rheinland-Pfalz den Blitzer-Marathon unterstützt, sich aber nicht aktiv beteiligen werde. Die Beamten führen morgen Messungen in normalem Umfang durch. Eine Blitzer-Übersicht gab die Polizei bereits bekannt.

Tausende Beamte im Einsatz

In Hessen kommen an 324 Messstellen 757 Polizisten und Mitarbeiter der teilnehmenden Kommunen zum Einsatz. Auch in Rheinland-Pfalz stehen die Beamten in den Startlöchern.

Teile die Information und warne damit alle Deine Freunde!

Quelle: Polizei Hessen / RPR1.