Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brandenburg: Liepnitzsee/Barnim

Frau bei Picknick von Ast erschlagen

Eine 44-jährige Frau ist während eines Picknicks am Liepnitzsee (bei Berlin) von einem morschen Ast erschlagen worden.

Tragödie in Natur-Idylle

Wie die Bild-Zeitung berichtet, war die 44-Jährige mit ihrem Mann, Freunden und deren Kindern am Nordufer des beliebten Liepnitzsees unterwegs. Die Ausflügler ließen sich nachmittags im Schatten der Bäume nieder, Decken wurden ausgebreitet und Essen aufgetischt.

Wie aus heiterem Himmel stürzte plötzlich ein riesiger Ast einer Buche aus rund zehn Metern Höhe auf den Picknick-Platz. Die Berlinerin, die sich gerade auf eine Parkbank gesetzt hatte, wurde direkt am Kopf getroffen. Sie war sofort tot.

Normale Wetterverhältnisse

Die Ermittler gehen von einem Unglück aus. Es gab zu dieser Zeit keinen Sturm, dennoch fiel von der alten Buche ein circa 60 Zentimeter großer Ast ab. Dieser war offenbar trocken und abgestorben. „Es herrschten ganz normale Wetterverhältnisse, wir ermitteln noch zu den genauen Hintergründen“, so eine Polizeisprecherin gegenüber Bild.

Quelle: Bild, Berliner Zeitung