Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Stuttgart

Gas mit Bremse verwechselt: Auto "fällt" auf tiefer geparkten Pkw

Ein 62 Jahre alter Mann ist am Mittwochnachmittag beim Einparken auf dem Parkplatz eines Supermarkts über eine Begrenzungsmauer und mit seinem Wagen auf ein darunter geparktes Auto gefallen.

Mercedes landet auf Sharan

Der 62-Jährige wollte gegen 14.45 Uhr mit seinem Mercedes C-Klasse auf dem Parkplatz einparken. Dabei verwechselte er offenbar Gas- und Bremspedal. Er schanzte über eine circa 30 Zentimeter hohe Begrenzung und landete einen Meter tiefer auf einem VW Sharan, der auf einem niedriger liegenden Teil des Parkplatzes abgestellt war.

Der Mercedes kam auf der Motorhaube des Sharan auf und blieb letztlich in der Windschutzscheibe stecken. Der 62-Jährige blieb unverletzt, der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen rund 15.000 Euro betragen.

Quelle: Polizei