Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter soll deutscher Student sein

Heidelberg: Mann rast in Fußgänger - ein Todesopfer

Ein Autofahrer hat am Nachmittag in Heidelberg mehrere Fußgänger angefahren.

Er raste mit seinem Auto auf den Bismarckplatz. Anschließend flüchtete er mit einem Messer in der Hand. Polizisten stoppten den Mann schließlich. Dabei schossen sie auf ihn. Der Mann kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Ein 73-Jähriger Fußgänger ist am Abend an seinen Verletungen gestorben. Zwei weitere Passanten wurden bei dem Vorfall verletzt. 

Die Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei betont alledings, dass sie bisher keine HInweise auf einen terroristischen Hintergrund hat. Der Täter soll ein 35-jähriger deutscher Student sein, der in Heidelberg wohnt.

Quelle:

Polizei Heidelberg, dpa