Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Regierung verhängt Ausnahmezustand

Anschlag erschüttert Tunesiens Hauptstadt Tunis

Der Terror scheint Tunesien erneut zu treffen:

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Terror erreicht Tunesien

Mindestens zwölf Tote bei Bombenanschlag
in Tunesiens Hauptstadt

Der Terror scheint Tunesien erneut zu treffen: In der Hauptstadt Tunis hat es am späten Abend in einem Bus der Präsidentengarde eine Explosion gegeben. Mindestens zwölf Sicherheitskräfte sind dabei getötet worden, 16 weitere sollen zum Teil schwer verletzt worden sein.

Laut Innenministerium deuten erste Erkenntnisse auf einen Anschlag hin. Vermutlich hatte sich ein Selbstmordattentäter in dem Bus in die Luft gesprengt.  Die tunesische Regierung hat mittlerweile den Ausnahmezustand verhängt.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bis heute früh um fünf Uhr galt im gesamten Stadtgebiet von Tunis Ausgangssperre.

In Tunesien hatte es in der Vergangenheit mehrfach Anschläge gegeben, die von islamistischen Terroristen verübt worden waren. Im Badeort Sousse tötete ein Extremist Ende Juni 38 Urlauber in einer Hotelanlage. Im März waren bei einem Angriff auf das Nationalmuseum Bardo in Tunis mehr als 20 Touristen getötet worden.