Amokalarm an Schule ausgelöst

In einer Schule in Esslingen bei Stuttgart ist Amokalarm ausgelöst worden. Ein bewaffneter Mann sei durch das Gebäude gelaufen, berichten Schüler. Beamten nahmen den verdächtigen Mann in der Innenstadt fest.

Verdächtiger festgenommen

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, berichteten Schüler der Friedrich-Ebert-Schule in Esslingen am Montagvormittag, dass ein Mann mit Waffe an der Schule sei. Dieser war kurz im Schulgebäude und entfernte sich dann wieder. Die Schule löste Amokalarm aus und informierte sofort die Polizei. Wenig später konnten die Beamten einen Verdächtigen im Stadtgebiet festnehmen. Verletzt wurde niemand.

 

Hintergründe noch unklar

Das Schulgebäude wurde durchsucht, die Schüler mussten zunächst in ihren Klassenräumen bleiben. Um was für eine Waffe es sich handelte, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Auch die Identität des Mannes ist noch unbekannt.

 

Quelle: dpa

Ähnliche Artikel

Mehr zum Thema: