Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Stade

Morsches Balkongeländer: Junger Mann stürzt in den Tod

Durch ein morsches Balkongeländer ist ein 20-Jähriger in Niedersachsen sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Er erlag kurze Zeit später seinen Verletzungen. Bei dem Unfall wurde außerdem ein 16-Jähriger schwer verletzt.

Tödlicher Unfall durch morsches Balkongeländer

In der Nacht zu Donnerstag stürzten ein 20-Jähriger sowie sein 16 Jahre alter Freund von einem Balkon in Stade. Nach Angaben der Polizei gab das Holzgeländer nach, als die jungen Männer sich dagegen lehnten. Ein Polizeisprecher erklärte, dass das Material in sehr schlechten Zustand gewesen sei.

Der 20 Jahre alte Mann fiel bei dem Sturz auf den Kopf und erlag später seinen massiven Schädelverletzungen. Sein 16-jähriger Kumpel kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

In der Wohnung befand sich lediglich eine Freundin der beiden Unfallopfer, die zum Zeitpunkt des Vorfalls schlief.

Quelle: dpa