Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rote Ampel übersehen

14-jähriges Mädchen überfahren

Ein 14-jähriges Mädchen hat am gestrigen Dienstag in Stuttgart eine rote Ampel übersehen und ist von einem Auto tödlich verletzt worden.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Rote Ampel übersehen

14-jähriges Mädchen überfahren

Ein 14-jähriges Mädchen hat am gestrigen Dienstag in Stuttgart eine rote Ampel übersehen und ist von einem Auto tödlich verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei hatte das Mädchen unvermittelt die Straße überquert, obwohl die Fußgängerampel rot zeigte. Daraufhin wurde es vom Auto eines 89-jährigen Mannes erfasst.

Die 14-Jährige schleuderte zu Boden und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Kurze Zeit später verstarb sie im Krankenhaus. Ein Gutachter soll nun im Auftrag der Staatsanwaltschaft die genaue Unfallursache klären.

Quelle: Polizei, dpa