Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Hinweise und Zeugen!

13-Jähriger auf Spielplatz angeschossen

Die Hamburger Polizei fahndet nach einem Täter, der am vergangenen Samstagnachmittag vermutlich mit einer Luftdruckwaffe auf ein spielendes Kind geschossen hat.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Die Hamburger Polizei fahndet nach einem Täter, der am vergangenen Samstagnachmittag vermutlich mit einer Luftdruckwaffe auf ein spielendes Kind geschossen hat. Die Mordkommission (LKA 41) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der 13-Jährige befand sich auf einem Spielplatz, als er plötzlich zu Boden stürzte und anfing zu weinen. Helfer entdeckten eine blutende Verletzung am Oberkörper des Kindes und riefen daraufhin sofort den Notarzt, welcher eine Schussverletzung feststellte.

Der Junge wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt. Lebensgefahr besteht nicht. Zeugenbefragungen am Tatort ergaben, dass niemand der dort anwesenden Personen eine Schussabgabe gehört oder mitbekommen hatte.

Die Polizei Hamburg bittet daher Personen, die am Tatort oder in Tatortnähe Beobachtungen gemacht haben oder entsprechende Hinweise geben können, sich bei der Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 oder an jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: Polizei