Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Entdecke die Marken-Schnäppchen beim Discounter

„Getarnte“ Markenprodukte bei Aldi, Lidl & Co.

Discounter wie Aldi, Lidl, Penny und Co. bieten Verbrauchern eine Reihe von günstigen Eigenmarken an. Wir zeigen welche namhaften Hersteller hinter dem günstigeren Discounter-Angebot stecken.

Hausmarken im Fokus

Discounter in Deutschland sind vor allem durch ihre Eigenmarken bekannt geworden. Auch wenn Aldi, Lidl & Co. auch namhafte Produkte in den Regalen platzieren, so liegt der Fokus weiterhin auf den Hausmarken. Diese konnten oftmals durch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Der Grund: Hinter vielen "No-Name-Lebensmittel" stehen namhafte Hersteller.

Getarnte Markenprodukte

Bis heute hält sich bei vielen Verbrauchern immer noch die Meinung, Aldi, Lidl oder Penny würden ausschließlich minderwertige Billig-Waren verkaufen. Dabei bieten unzählige renommierte Hersteller ihre Produkte unter einem anderen Namen auch in den Discounter-Regalen an. Diese Liste gibt einen Überblick, welche namhaften Marken hinter den Discounter-Produkten stehen:

Discounter-Artikel

Hersteller

ALDI

Hofburger Käse-Aufschnitt

Hochland

Kasländer Käsescheiben 

Hochland

Söntner Sahne Joghurt 

Zott

Hofburger Emmentaler Käse 

Zott

Cucina Mozarella

Zott

Choco Kekse

Leibnitz

Biscotti Kekse

Leibnitz

Scholetta Riesen Schokoküsse

Storck

Kings Crown Junge Erbsen

Bonduelle

Delikato Tomaten Ketchup 

Homann

Wonnemeyer Fleischsalat (Aldi)

Homann

Cava Delmora Sekt (Aldi)

Freixenet

LIDL

Goldessa der Sahnige Frischkäse

Karwendel

Cavabel Rahm Brotaufstrich (Lidl)

Karwendel

Milbona Käse in Scheiben

Karwendel

Vitakrone Thunfischsalat

Homann

PENNY

Adelskronen Premium Pils

Karslberg

Van Veen Eierlikör

Verpoorten

REWE

ja! Allgäuer Schmelzkäse

Hochland

Salatdressing Sylter Art

Homann

KAUFLAND

K-Classic Schmezkäse 

Hochland

K-Classic 

Bonduelle

NETTO

Gutes Land Frischkäse Pur 

Karwendel

NORMA

Delicia Kekse

Leibnitz

GLOBUS

Globus Champignons 

Bonduelle

Quelle: Focus / Huffington Post